Mittwoch, 2. Oktober 2013

REGENTAG



GERADE AN SO REGENTAGEN
FANGE AN ICH MICH ZU FRAGEN,
WAS ES ZÄHLTE - WÄR ICH FREI
ODER BLIEB DIES EINERLEI?
 
STÜRBE OHNE JEDEN ZWANG
DAMIT NICHT MEIN SCHÖPFERDRANG?
WÄR ICH RUNDUM SATT, ZUFRIEDEN
JEDES ACH UND WEH VERMIEDEN

 
HÄTT DAS LEBEN EIN ERBARMEN –
LÄGE ICH IN DEINEN ARMEN
KÖNNT ICH SOLCH EIN GLÜCK ERTRAGEN,
FREUDIG, SELBST AN REGENTAGEN?
 
FRAGEN DIE DER REGEN BRINGT,
WENN DIE FREIHEIT NICHT GELINGT
ALSO WIRD ES KAUM NOCH SEIN,
WENN ES REGNET - SONNENSCHEIN

.

14 Kommentare:

  1. Solch Fragen fielen mir nicht ein,
    hier herrschte eitel Sonnenschein :-)))

    Ääärmelcheeen
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. ..........ohne jeden regentropfen?
    da bleibt nur auf holz zu klopfen,
    dass es regnet nur bei nacht
    hoff ma hoit das 's wetta macht!

    ääärmelcheeen
    :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Strahlender Sonnenschein!
      Das Nass soll ab morgen tropfen.

      Ääärmelcheeen
      :-))

      Löschen
  3. na da ist wetter eigentlich auch eheriger sönnelig frisch. im grunde garnicht so schlecht, dachte mir bloß:..und was ist wenn es jetzt regna tatat???

    ääärmelcheen
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nu tropft's und ich frage mich, was fang ich an. ;-)

      :-))

      Löschen
    2. :-)...na ja, wenn man es genau nimmt:...ganz weit hoch darüber über den wölkchens scheint immer die sonne!!!
      es braucht nur ein über den dingen zu stehen....
      :-)))))))))))))))))

      ääärmelcheeen
      :-)

      Löschen
    3. ...mit dem Stehen tät ich mich schon sehr schwer...
      :-)))))))))))

      Ääärmelcheeen
      :-)

      Löschen
    4. reichat a si vom wem aundan iba de dinge hoitn loss'n :-)

      ääärmelcheeen
      :-)

      Löschen
    5. Gut, da werd ich halt mal nach 'nem Goliath Ausschau halten :-)

      Ääärmelcheeen
      :-)

      Löschen
    6. ...weil der so schön behaart ist???

      ääärmelcheeen
      :-)

      Löschen
    7. ...nö, wegen der hohen Wölkchens :-)))

      Ääärmelcheeen
      :-)

      Löschen
    8. a geh...der goliath hält ja nix aus, den hat ein kleiner bub mit einem steinderl schon fertig gemacht.
      ich für meinen teil tät den atlas erwählen, der ist gewohnt schwere lasten auf schultern zu tragen und dessen fehlendes hirnschmalz gleichst du spielend aus - das wär ein bomben gespann...
      :-))))

      ääärmelcheeen
      :-)

      Löschen
  4. ...das wär schon arg bombig, würde der den Uranus fallen lassen. :-))))

    Ääärmelcheeen
    :-)

    AntwortenLöschen
  5. a, der hat breite schultern, da haben noch mehrererere platz als nur zwei
    :-))))

    ääärmelccheeen
    :-)

    AntwortenLöschen