Montag, 25. Februar 2013

HANS IM GLÜCK

 
FÜR SIEBEN JAHRE ARBEITSLOHN
WIRST DU MEIN LIEBER SCHWIEGERSOHN
DAS ZÄHLT ALS WIE EIN KLUMPEN GOLD
DEIN GLÜCK ES IST DIR WAHRLICH HOLD
DOCH NACH FÜNF TAGEN MIT DER MAID
TAT HANSI SICH SCHON SELBER LEID
ER TAUSCHT SIE EIN IN DEM BORDELL
FÜR AKTIEN, DIE STEIGEN SCHNELL
SIE STIEGEN HOCH, SIE FIELEN TIEF.
DES NACHTS,  WÄHREND DER HANSI SCHLIEF
SO WAR ER ENDLICH ALLES LOS
VON NUN AB SCHLIEF ER GANZ FAMOS
 
 
LEBT SICH DAS LEBEN UNBESCHWERT
HAT KLUMPENGOLD GERINGEN WERT

.

4 Kommentare:

  1. Ja, die Moral von der Geschicht'! -
    Dass die so stimmt, das glaub' ich nicht!
    Denn ist auch's Leben unbeschwert,
    hat Klumpengold durchaus noch Wert.
    Damit bekommt man viele Sachen,
    die das Leben nochmal leichter machen!

    ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vor meinen augen tanzen schlieren
      ich könnt das ganze gold verlieren
      und all die vielen schönen sachen,
      die muss ich tag und nacht bewachen
      die würden mir schon fehlen
      tät sie ein fremder stehlen
      da pfeif ich auf das ganze gold
      so sei, dass es der teufel holt
      :-)

      Löschen
    2. no, waunnst asoo an dem zeich hängst,
      kaunnst di aa an strick hänga!
      Aunderersäits, wos soi da Deife
      mit dena gaunzn sochn,
      der hod doch eh gnua davau?!

      Löschen
    3. darum sagt man ja auch:
      da teife schloft net!!!
      :-))))))))))

      Löschen