Mittwoch, 28. November 2012

OPFER

 
WER MEHR WILL MUSS NOCH MEHR TUN,
NIEMALS DÜRFEN RÄDER RUH’N!
DASS SIE SICH NOCH SCHNELLER DREHEN,
UM DAS WACHSTUM AUFZUBLÄHEN.
 
ES ERSTRAHLT IN FINSTRER NACHT
STÄDTELICHTER STERNENPRACHT
ORT DER SICH IM LICHTE SONNT
FÄRBT WIE GLUT DEN HORIZONT
 
WOHIN FLIESST DER ÜBERFLUSS,
SELBST KLOAKEN EIN VERDRUSS?
SKLAVEN SIND WIR – WIE ABSURD!
OPFER DIESER AUSGEBURT

.

4 Kommentare:

  1. Richtig...Räder sollten niemals still stehen. Allerdings sollten sie aufpassen das sie sich nicht verfahren ;-)

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  2. anlass: ein neues einkaufszentrum am rande wiens. nächtens siehst du von der autobahn aus wie auf eine menschenleere, hell erleuchtete geisterstadt.
    gerade jetzt in der nebeligen zeit, verrät schon früh ein rötlich oranger himmel den standort von weitem.
    mir persönlich gefällt der parkplatz am besten. eine gewaltige laterne neben der anderen lassen eine riesige fläche taghell erstrahlen. weit und breit kein auto. aber! du weißt sofort: da ist der mensch zuhause!

    lieb ääärmelcheen
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist heftig, und da fragt man sich tatsächlich immer wieder ob sowas sein muss. Mehr als einkaufen können die Menschen doch nicht, aber mehr eingekauft wird dennoch nicht.

      So bleibt dann letztendlich irgendetwas auf der Stecke :-(((

      *reärmelchen*

      Löschen
    2. es lebe die sparlampe! war angesichts der flutenden helle erster gedanke...
      :-)))

      re-re-ääärmelcheen
      :-)))))

      Löschen