Dienstag, 1. Januar 2013

DER HAUSMEISTERIN


 
UM FLUR UND HAUS KÜMMERT SIE SICH
BETONUNG LIEGT AUF MEISTERLICH
LIEGT AUCH BEIM MÜLL MAL WAS DANEBEN
ERFREUT DIES DORT KEIN LANGES LEBEN
 
DIE GLÜHBIRNEN SIND KAUM VERGLÜHT
SCHON WIRD UM NEUE SICH BEMÜHT
DAS GEHT IN WINDESEILE SCHNELL
WO’S DUNKEL WAR, IM NU IST’S HELL
 
STETS IST SIE FREUNDLICH, GUT GELAUNT,
BIS SELBST EIN GRIESGRAM MÜRRISCH RAUNT
DAS HÄTTE ICH MIR NIE GEDACHT
DASS WER SO BEI DER ARBEIT LACHT
 
WIR WÜNSCHEN IHR FÜR’S NEUE JAHR:
DASS BESSER WIRD WIE’S ALTE WAR
UND WOLLEN FÖRMLICH, OHNE ZAGEN,
IHR SCHLICHT UND EINFACH DANKE SAGEN
 
.

4 Kommentare:

  1. ...und ich möchte auch dir ein frohes neues Jahr wünschen.

    Mögen sich alle Träume und Wünsche erfüllen

    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhh, hauptsach wir sind gesund, alles andere ergibt sich dann schon :-)))
      auch dir ein: das hätt' ich mir nicht träumen lassen bis hin zum wunschlosen zufrieden sein :-)))

      ääärmelcheen
      :-)

      Löschen
  2. Lieber Walter,
    ich wünsche dir alles Glück der Erde, Gesundheit und Zufriedenheit für dieses neue Jahr 2o13.
    Ich bin froh und dankbar, dich und deinen Blog gefunden zu haben. Ich hoffe, ich werde es in der nächsten Zeit wieder regelmäßiger schaffen, hier zu kommentieren. DU bist ein Guter : )
    Gib auf dich acht, und sei gut zu Dir.
    VG Joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch dir, dass sich deine pläne erfüllen und du alle ziele welche du dir gesteckt hast erreichst!! sich zwei, drei wünsche wie von selbst erfüllen und träume wirklich werden
      :-)

      blümchen vieeeeeele
      :-)

      Löschen