Montag, 28. Januar 2013

VERALTET

 
WIR LEBEN SCHON IN EINER SCHNELLLEBIGEN ZEIT.
AN DER "BIMM"* MERKST ES BEI JEDER GELEGENHEIT.
DU STECKST DEN FINGER AUS, ZUM TÜRDRÜCKEN,
WUSCH, WEG IST SIE ZU DEINEM ENTZÜCKEN.
DA STEHST DANN DA, DEN FINGER IN DER LUFT
UND ZUM FAHRER DENKST NUR: SCHUFT!
GUT, DASS ES EIN HÄNDY GIBT.
DAS IST EIN GERÄT, DAS MAN LIEBT.
„DU, ICH KOMM EIN BISSI SPÄTER,…JA…VOR DER NASE,
 ICH VERFALL VOR FREUD GLEICH IN EKSTASE…“.
„HÄNDY“, FRÜHER HÄTTE MAN ELEKTRONENGEHIRN DAZU GESAGT.
ZU BEHAUPTEN FÜR VIELE IST ES DAS, WÄR GEWAGT.
ABER MAN SAGT‘S NICHT MEHR.
DER NAME GIBT NICHTS MEHR HER.
I-PAD, RECHNER, COMPUTER.
MEINER IST VOM ALDI, EIN HALBWEGS GUTER.
MEIN ELEKTRONENGEHIRN,
UM DAS WORT NICHT ZU VERLIER’N.
SO IST DAS BEI GELEGENHEIT,
WIR LEBEN IN EINER SCHNELLLEBIGEN ZEIT.


* "BIMM", IN WIEN DIE STRASSENBAHN

.

6 Kommentare:

  1. Haha, charmante Idee! Manche haben, mit dem Handy in der Tasche, mehr Rechenkapazität in der Hose als in der Birne. Wobei: "Schnelllebig" ist ein unklarer Begriff. Wir bewegen uns definitiv schnell - auf Skiern, in Autos, Bahnen, Flugzeugen etc., aber leben tun wir alle 24 Stunden am Tag. Da kann also einer nicht schneller leben, als der andere, oder? Gut, mein Stoffwechsel mag schneller sein, als der einer Riesenschildkröte, aber lebe ich deswegen schneller? Ich lebe weniger lang, aber nicht schneller. Bei mir ist nicht eher Mitternacht, als bei dem Panzertier. Öhm, wollt' ich nur mal bemerkt haben. Entschuldigung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, nach deiner definition müßt ich das schnelllebig sogar auf langsamlebig ändern, weil seit einstein wissen wir - je schneller ich mich bewege, umso langsamer vergeht mir die zeit....:-)
      gut, dass es bei der schnelllebigen zeit weniger um lebewesen geht, da könnt ich ja noch auf "schnell vergänglich" umsteigen...

      nix da - entschuldigung :-), nicht nötig!! ich debattier gern, hab mir grad überlegt, ein wort auf lichtgeschwindigkeit....

      :-))))))))))))

      Löschen
  2. uii, auf lichtgeschwindigkeit - des is vafluacht schnöi. oba des kaunst nimma redn, des muasst oafoch aus da schädldeckn jogn ois wiar an bliitz.
    is daunn quasi a gedanknbliitz. Du, i sog das, waunn mi zwaa so weitamochn, kemma no in an philosophischn ziaggl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nau bessa a philosopath ois a psychal :-)
      fias liacht hob i a scho wos gfundn:

      lichtgeschwindigkeit,
      ...pfau, des is weit!

      :-))))

      Löschen
  3. No jo, vielläicht lenk i blouss duach meine blanke masse as liacht oo vau seina bahn - oda i vaschlucks oafach!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JAAAA! dann kommt zur dunklen energie und dunklen materie auch noch die blanke, dunkle masse dazu!!

      Löschen