Freitag, 5. April 2013

ALTERSLATEIN

 
VON ALLEIN OHNE GEWALT
WIRD SOGAR DER JÜNGSTE ALT

FÜR DAS ALTER ALTE WERBEN
WENN SIE NICHT SCHON VORHER STERBEN
PFLEGEN EINE WUNDERMÄHR
WIE ES SCHÖN UND PRAKTISCH WÄR
SICH DAS GEHEN ZU ERSPAREN
HERRLICH SEI DAS ROLLSTUHLFAHREN
ICH DAGEGEN FÄND‘S ALS SEGEN
DÜRFT ICH MICH WIE FRÜHER REGEN
 
SO HÖR ICH DER HOLDEN ZU
DIE SICH SPERRT MIT: …GIB DOCH RUH

.

6 Kommentare:

  1. oh mister! : ) *gr*
    Blümli für dich : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi...sind nur vorahnungen
      :-))))

      blüüüüümleiin
      :-)

      Löschen
  2. Traurig, Traurig
    Einen Schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. seufz - aber irgendwie wahr. ich hör immerwieder ältere menschen sagen das alter habe so viele schöne seiten und endlich könne man dieses oder jenes machen.
      doppelseufz, mir fällt dazu ein:
      ein hungernder wird auch durch trockenes brot satt....

      ein liebes ärmelcheeen
      :-)

      Löschen
  3. Genau, Walter, so ist es! Das Alter HAT viele schöne Seiten, aber es hat mindestens ebensoviele (wenn nicht mehr) Seiten, die nun gar nicht so schön sind. Und ich finde, man muss beides betrachten, um zu einem ausgewogenen Urteil zu kommen. Ich möchte nicht mehr jung sein, aber ich möchte, mit dem Kopf von heute, die Power von 25 haben. Aber das geht halt nicht, dreifachseufz ... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. persönlich find ich ja...das eigene alter ist oftmals garnicht so das problem, häufiger ist es die wahrnehmung durch die mitmenschen, sie wird nebensächlicher...

      ausser du bist die erbtant, aber dann könnts auch mehr ein nach dem mund reden sein, als ein..........
      :-)

      Löschen