Mittwoch, 15. Mai 2013

TIGERTRAB

 
TIGERCHEN FÜHLT EINEN DRANG
HÄLT ES AUS SCHON GANZ SCHÖN LANG
KANN ES SICH NICHT MEHR VERKNEIFEN
AN DEM GITTER LANG ZU STREIFEN
IMMER WIEDER AUF UND AB
PFLEGT ES STOLZ DEN TIGERTRAB
WAS KANN ES SONST MEHR  VERLANGEN
IST DAS TIERCHEN DOCH GEFANGEN
DARUM LEBT ES AUCH IM ZOO
UND NICHT EINFACH ANDERSWO
 
MANCHER LEBT BEI SICH ZUHAUS
KANN AUS SEINER HAUT NICHT RAUS
RENNT DEM TIGER GLEICH HERUM
FEHLT ZU LEBEN IHM DER MUMM

.

10 Kommentare:

  1. no, servas, host ja wieda a blitzsaubane kuavn zun da philosophie hizogn. oisan, quasi vom tiger zum papiertiger. :-)))

    AntwortenLöschen
  2. ..in meiner gedankenlosigkeit! :-)

    hab so das gefühl, während die echten aussterben, werden die papierenen mehr und mehr...
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Walter, ein toller Vergleich!
    Allerdings: Mir tun die Tiere in Gefangenschaft immer leid.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gell, zwar werden die tiere zumeist älter als in freier natur - aber tauschen wollt ich auch nicht!!

      wieder die schönsten träume!
      :-)

      Löschen
    2. sama denn vüi anderst? de meiste zeit rennan ma aa bloß hin und her, - wia da tiger!

      Löschen
    3. drum hab ich ja diese zeilchens geschrieben, weil uns so viel zwingt, wie gefangen hält, so wie den tiger im zoo. und genau wie er beginnen wir an den gitterstäben entlang zu rennen. auf und ab, auf und...
      ersatzhandlungen nennt man's, glaub i
      :-(

      Löschen
    4. I kumm ma manchmoi vua wiara elefant - i sitz do und schauggeld midm schädl. oisan entweda kompensation oda doch oafach hospitalismus?!

      ;-(

      Löschen
    5. i hät g'sogt:...a launge nos'n
      :-)))

      Löschen
    6. oje, etz muass i wieda an den blädn witz mit dem elefantn in da sauna denkn - oisan wia ma nua grod vom tiga aufn elefantn kummt?!!

      :-)))))

      Löschen
    7. weil ein elefant keine streifen hat??
      :-)))

      Löschen