Montag, 6. Mai 2013

VERLIEBTER MALER FRANZ

 
IM HERZEN DEN WAHNSINN, UFERLOS
GLÜCK UND LEID BEIEINANDER, SO GROSS
ES LIEFERT SICH AUS DER MALER FRANZ
GANZ DER LIEBE GOLDENEM GLANZ
 
ACH WÄRE DIE LIEBE DOCH MILDER
ER MALTE DIE ZÄRTLICHSTEN BILDER
 
BALD WIRD. EH DIE ZEIT IHM VERGEHT.
VON DER LIEBSTEN ER JÄH VERSCHMÄHT
EIN KÜNSTLER SO SEHR BENEIDET
IST KEINER, WENN ER NICHT LEIDET

.

4 Kommentare:

  1. Na, der arme Franz! Du und ich wissen ja auch: Für die Kunst muss man leiden! Gut, manche leiden eher an Größenwahnsinn, aber so generell.
    Und meinst Du nicht auch, dass er sich "der Liebe goldeneM Glanz" ausliefert?! ('sich ausliefern' fordert den Dativ!) Hjach, ich musste mir einfach den Oberlehrer wieder mal raushängen lassen, hihihi

    ;-))) Viele, nette, kleine Grüßelchen

    AntwortenLöschen
  2. recht hast!!!
    seufz, aber das kommt davon, wenn man allein schon versucht sich diesen glanz vorzustellen. es verwirrt die sinne! darum hat der franzel sich die liebe auch sicher "milder" gewunschen -
    ansonsten hätter er auch anstatt Ms lauter Ns gemalt!
    ...ich find's klasse, dass du auf so fehler aufmerksam machst!!
    merci!
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. du, man macht oft so saublöde fehler und kommt nicht und nicht drauf, merkt es nicht, überliest es einfach. so darauf aufmerksam machen empfinde ich als echten freundschaftsdienst!!!!!!
    :-))

    AntwortenLöschen