Mittwoch, 23. März 2011

DA LÄCHELT

.

DA LÄCHELT…(die bürgschaft)

"WAS MEINST DU MIT DEM GOTTE, SPRICH!"
VERLANGTE LAUT DER WÜTERICH
"VERANTWORTUNG BLOSS MITZUTRAGEN"
"ICH WERDE INS KREUZ DICH GLEICH SCHLAGEN!"

"ICH BIN", SPRICHT JENER: "MICH ZU BÜCKEN BEREIT
UND FLEHE NICHT UM BARMHERZIGKEIT,
DOCH WILLST DU WIRKLICH DIE TAGE MIR TRÜBEN,
DANN TU´ ES SOGLEICH, IN LANGSAMEN SCHÜBEN."

DA LÄCHELT EIN GOTT MIT ARGER LIST:
"DREI SCHÜBE WILL ICH DICH KRÄNKEN,
DOCH WISSE, WENN DU DANN NOCH HOCHNÄSIG BIST,
WERD ICH DAS KREUZ DIR VERRENKEN!"


..

7 Kommentare:

  1. tzt..eine solch tiefgründige ballade SO durch den kakao zu ziehen ..
    uuuuuunmöglich. *tadel*
    :D x3 blüümlein

    AntwortenLöschen
  2. @Traumkirschen
    so durch kakao gezogen ist es garnicht...

    ein mensch wagte es so wie ein gott verantwortung tragen zu wollen.
    für den gott ein ungeheures unterfangen welches nach strafe und demütigung verlangt.
    so stolz ist der mensch, dass er die strafe
    annimmt..er meint nur: wenn, dann bitte gleich.
    gut meint der gott und erspart dem menschen in furcht auf rache des gottes zu warten.
    nur...wenn der mensch dann immer noch so hochmütig wär sich anzumaßen...dann gibts nurnoch den tot.

    ich finds das auch irgendwie tiefgründig -
    oder???

    :-)))

    ein blümchen für dich
    walter
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. o. hm da musste ich nun doch etwas drüber nachgrübeln ;)

    magst du a capella? es gibt ein lied von den wise guys, "schiller" da haben sie auch einen teil aus der bürgschaft drin ;)
    aber das ganze lied ist eigentlich ziemlich genial :)

    AntwortenLöschen
  4. @Traumkirschen
    :-)))hör eigentlich nur wenig musik.
    werd mal töchterchen kontaktieren :-)))

    weißes blümchen, rot gestreift
    :-))

    AntwortenLöschen
  5. http://www.youtube.com/watch?v=W4E5W0OOl40 :)
    es gibt zwar weitaus bessere wiseguys lieder aber auch dieses ist einfach..bäm :D
    ich mag diese band so ;)
    herzchen (ha!! ) :D

    AntwortenLöschen
  6. @Traumkirschen
    danke für den link!! kein wunder, wenn du diese band magst! die klingen geil!!

    rotes blümlein, weiß gestreift
    :-))

    AntwortenLöschen
  7. ou,ouuu DAS hat in meiner sammlung noch gefehlt :)
    (♥)

    AntwortenLöschen